Unsere Dozenten:

Unsere qualifizierten Lehrer und Musikpädagogen, die sowohl als Bühnenprofis sowie als Dozenten tätig sind, fördern im Einzelunterricht gezielt individuelle Interessen.

Annika Gaida

Annika Gaida hat an der Universität zu Köln Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Musikpädagogik sowie Musikwissenschaft studiert. Hinzu kommen zahlreiche Fortbildungen, wie ihre Trainer B Lizenz im Sportbereich, den Drums Alive-Instruktor, sowie musikpädagogische Fortbildungen, wie die Ausbildung zur MusikGarten-Dozentin.
Seit ihrem 14. Lebensjahr gibt sie ihre Begabung im Tanzsport an Jüngere weiter und lässt den Funken der Begeisterung überspringen. Ihr Instrument ist die Geige, die sie seit über 20 Jahren spielt. Außerdem kümmert sie sich liebevoll um die kleinsten Wirbelwinde in der Music's Cool mit Spaß, Elan und viel Aufmerksamkeit für die Kleinen.

Florian Franke

​Florian Franke studierte Gesang und Komposition in Mannheim. Der junge Wuppertaler arbeitete bereits mit Xavier Naidoo, Jonathan Mc Reynolds (USA) und Philipp Humburg zusammen, sang Studiojobs für BMW Alphabet, German Music Production und PNY und ist als gefragter Session und Studiosänger für Pop- und Jazz- Produktionen deutschlandweit unterwegs. Über 500 Konzerte in ganz Europa, TV- und Radio-Auftritte sowie mehrere Preise und Auszeichnungen zeugen von seiner Erfahrung. Während seines Musikstudiums in Mannheim nahm er zusätzlich Masterkurse in Complete-Vocal Technique und Speech Level Singing. www.florian-franke.com

Knut Kornatz

​Knut Kornatz ist Absolvent des Münchner Gitarreninstituts im Bereich Rock- und Jazzgitarre. Unter anderem spielte er als Gitarrist beim Musical "Grease" im Düsseldorfer Capitol Theater, bei "Saturday-Night-Fever" im Kölner Musical Dome und auch im Bochumer Starlight-Express. Er arrangierte und produzierte über 60 Musiken für verschiedene Weltklasse-Formationen im Turniertanz. Knut ist musikalischer Leiter und Gitarrist der Tanz-, Gala- und Partyband "Giant Steps" mit vielen großen Engagements im In- und Ausland. Der Multiinstrumentalist hatte Auftritte u.a. beim WDR, ZDF, der Popkomm und dem CHIO in Aachen. Seit vielen Jahren unterrichtet er akustische und E-Gitarre, Trompete und Klavier für Anfänger. Knut ist geprüfter Kirchenmusiker und hat fast 30 Jahre Ensembleleitungserfahrung.

Charlotte Jeschke

Charlotte Jeschke unterrichtet bei uns Cello und Gitarre. Sie studiert seit 2013 an der Bergischen Universität Wuppertal Musikpädagogik auf Lehramt. Seit ihrem fünften Lebensjahr spielt sie Cello und hat durch ihr Studium viele neue Möglichkeiten entdeckt ihr Instrument vielseitig einzusetzen. Durch das Musizieren in diversen Ensembles hat Charlotte früh Orchestererfahrung gesammelt, die sie jetzt im Laufe des Studiums durch das Uni Orchester, oder auch durch das Remscheider Jugendorchester erweitert. Die gebürtige Wuppertalerin hat außerdem vor einigen Jahren ihre große Leidenschaft für Popmusik entdeckt. Sie ist mit vielen Bands aus Wuppertal und Umgebung als Musikerin unterwegs. Wir freuen uns unser Instrumentenangebot durch Charlotte und ihr Cello erweitern zu können. 

Ben von Hoensbroech

Informationen folgen in Kürze.

Ben von Hoensbroech ist Schlagzeuger und Percussionist mit langjähriger Live- und Studioerfahrung. 2014 beendete er sein Studium am Drummer’s Institute, einer renommierten Schlagzeugschule in Düsseldorf, mit dem Diplom. Bens Schlagzeugspiel zeichnet sich durch den Einfluss verschiedenster Stilistiken wie Rock, Pop, Jazz, Metal, Afro-Cuban, Brazilian und Latin aus. Seine Unterrichtstätigkeit begann er 2010 mit Privatschülern und ist seit 2014 ein wichtiger Bestandteil der Schlaginstrumenteabteilung der Music's Cool. Seitdem gibt Ben seine Begeisterung für das Schlagzeugspiel sowohl an unsere Kleinsten, als auch die fortgeschrittenen Schüler weiter.

Dimitry Stavrianidi

Dimitry Stavrianidi studierte zuerst an der Staatliche Musikhochschule Tbilisi in Georgien. Seit 2010 studiert er an der Folkwang Musikhochschule Essen im Fach Master of Performance - Querflöte und seit 2013 auch Komposition. Er nahm an einigen Musikfestivals in Belgien und Deutschland teil und spielte als Solist sowohl in verschiedenen georgischen Orchestern, als auch im Sinfonieorchester Thessaloniki. Dimitry Stavrianidi ist ein festes Mitglied des Ensembles für zeitgenössische Musik “Convergence”. Von 2001 bis 2003 war er Solo-Flötist an der Staatsoper in Tbilisi und von 2003 bis 2010 stellvetretender Solo-Flötist beim Sinfonieorchester Tbilisi. Er gewann mehrere internationale Preise in Georgien, Griechenland und Italien. Seit 2011 unterrichtet er an verschiedenen Musikschulen, seit 2014 auch an unserer Music's Cool.

Jonas Bareiter 

Jonas Bareiter hat 2007 sein Musikstudium mit Hauptfach E-Bass am ArtEZ Institute of the Arts in Arnhem (NL) mit dem Bachelor of Music abgeschlossen. Seitdem gibt er an unterschiedlichen Musikschulen sowohl E-Bass, Kontrabass als auch Gitarrenunterricht. Dabei ist es ihm wichtig auf seine Schüler individuell einzugehen, ihnen sowohl die instrumentalen Spieltechniken zu vermitteln als auch ihr musikalisches Gesamtverständnis zu erweitern und ihre Kreativität zu fördern. Der Spaß am Musik machen darf dabei natürlich nicht fehlen. Seiner Leidenschaft lässt er in seinen Bands, mit denen er europaweit unterwegs ist, freien Lauf, dazu gehören u.a. Jan Röttger & Friends, anna.luca, Club des Belugas, Triowabohu. Und auch bei uns in der Music's Cool gibt Jonas seit 2014 seine Leidenschaft für die Musik an die Schüler weiter. 

 Julia Dörr 

Julia ist bei uns Dozentin für Klavier und musikalische Früherziehung. Mit sechs Jahren entdeckte sie ihre Liebe zum Klavier und nahm seit ihrem siebten Lebensjahr Unterricht. 2017 begann sie an die Folkwang Universität der Künste in Essen ihr Klavierstudium. Erste Erfahrungen im Bereich der Popularmusik sammelte sie seit ihrem 13. Lebensjahr durch verschiedene Bands.

Seitdem begleitet sie häufig sowohl Pop- und klassische Chöre als auch einzelne Sänger oder Instrumentalisten.

Seit sie 16 Jahre alt ist übernimmt sie die Einstudierung von Kindermusicals und sammelte somit Erfahrungen, darin mit Kindern auf musikalischer Ebene zu arbeiten.

Den ersten Klavier- und Musiktheoretischen Unterricht gab sie fortlaufend seit ihrem 18. Lebensjahr und entdeckte ihr Talent im klavierpädagogischen Bereich.

Nun freut sie sich, ihre gesammelten Erfahrungen weiter zu geben und damit das Team der Music's Cool zu unterstützen.

 

Ran Yang
Ran_Foto_edited.jpg

Ran Yang ist bei uns Klavierdozentin & unterstützt unser Team im Bereich der Musikalischen Früherziehung. Mit drei Jahren begann sie das Klavierspiel & nahm im Laufe ihrer Kind- & Jugendzeit an zahlreichen Klavierwettbewerben, bei denen sie viele Preise gewann, in China teil. Ihr Bachelorstudium im Bereich Musikpädagogik, sowie Instrumental- & Gesangspädagogik schloss sie 2020 an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus ab.

Neben vielen Konzerten, die Ran bereits während ihres Studiums spielte, startete sie 2016 mit dem Unterrichten von Kindern, Jugendlichen & Erwachsenen am Klavier. Ihre Motto lautet: "Musizieren kann jeder! Wenn man die Begeisterung für die Musik geweckt hat, ist jeder musikalisch.

Andre Schnura
Andre_edited.jpg

Andre Schnura studierte Saxophon im Bereich Jazz & Pop in Arnheim an der Artez Universität. Schon während des Studiums, das er 2018 erfolgreich abschloss, begann er sich seine Internetpräsenz aufzubauen und regelmäßig Saxophon-Cover-Songs, sowie eigene Musikstücke auf Youtube hochzuladen. Dies verschaffte ihm internationale Auftritte in LA, Miami, Hawaii, Costa Rica, Mallorca oder Ibiza. 

Seine Leidenschaft gilt der Pop Musik, da diese, so sagt er selbst "die Kraft besitzt die unterschiedlichsten Menschen zu verbinden".

Neben Auftritten auf vielen Hochzeiten, Geburtstagen & anderen privaten Feiern, hat Andre sich auch im Bereich der Werbemusik ein Standbein aufgebaut. Wir freuen uns, dass er bei uns in den Fächern Saxophon & Flöte seine Frische & Freude verbreitet und ihn mit in unserem Team zu haben.

Sina
Laura Muskare
PHOTO_edited.jpg

Laura Muskare besuchte nach ihrem Abschluss am Musikgymnasium 2017, die Musikhochschule in Riga, Lettland. Jetzt ist sie Studentin im Bereich Master Professional Performance an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Sie wirkte bei zahlreichen Auftritten der Baltic Sea Philharmonics, den Mannheimer Philharmonikern, und dem Folkwang Kammerorchester Essen mit. Ebenso bei einem Gastspiel des Lettischen Nationalen Sinfonieorchesters war sie teil des Ensembles.

Neben Auftritten im Bereich der internationalen Kammermusik, Symphonieorchester Festivals und Musikwettbewerben in ganz Europa (u.a. Deutschland, Österreich, Libanon, Spanien, Italien), ist Laura Mitglied des Streichquartetts „Velvet“ aus Essen. 

In der Music's Cool freuen wir uns, sie als Dozentin für Geige & Klavier mit in unserem Team zu haben.