top of page

Gehörbildung / Harmonielehre /  Rhythmik / studiumsvorbereitender Unterricht 

 

Wir veranstalten regelmäßig Workshops für Gehörbildung, Rhythmik und Harmonielehre. Diese drei Bereiche der musikalischen Bildung werden ergänzend zum jeweiligen Unterricht angeboten, da sie ein wesentlicher Bestandteil unseres Ausbildungskonzeptes "Musik ganzheitlich verstehen" sind. Hier werden für die jüngeren Schüler Fragen wie "Warum klingt moll eigentlich traurig und Dur fröhlich? Und: Stimmt das überhaupt?" beantwortet.

Die älteren Teilnehmer werden mit berufsvorbereitenden Trainings- und Lehreinheiten geschult und können jeweils spezialisiert auf IHR Instrument größere Zusammenhänge erfahren. Fragen wie: "Was bedeutet die Kenntnis der Harmonielehre für mein Improvisationsspiel? Und was gibt mir dieses Wissen für die Praxis mit auf den Weg?"

Bei Bedarf geben wir auch berufsvorbereitenden Unterricht, um beispielsweise eine Aufnahmeprüfung an einer Musikhochschule zu bestehen. Hier handelt es sich allerdings nicht um eine Workshopform sondern um regelmäßigen Unterricht.

 

Workshop über 8 Termine bei mind. 4 Teilnehmern. Dauer jeweils 90 Min. pro Einheit. 

  • Gehörbildung
  • Harmonielehre
  • Rhythmik
  • studiumsvorbereitender Unterricht

139 €

bottom of page